Festängchen ...

Ausstattung

Das Festängchen ist barrierefrei und bietet bei bis zu 50 individuellen Sitzplätzen, Platz für etwa 80 Personen. Die Räume sind hochmodern und auf dem neuesten Stand der Technik eingerichtet.

 

Ebenfalls werden die geltenden Anforderungen an nationale und europäische Gesetze und Verordnungen zur Einhaltung der Hygiene gewährleistet.

 

Das Personal-WC verfügt über eine Hygieneschleuse.

Besichtigung

Mittwochs zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr und nach Absprache können unsere Räumlichkeiten besichtigt werden.

Toiletten

Die Damentoilette ist behindertengerecht eingerichtet. Sie kann von Rollstuhlfahrern genutzt werden.

Ein Notrufsystem ist ebenfalls vorhanden.

 

Eine individuelle Regelung und Einteilung bleibt dem Gastgeber überlassen.

Rauchen

Der Gastgeber darf entscheiden, wie er es handhaben möchte. Soll es ein Nichtraucherlokal sein, steht den Rauchern im Außenbereich ein Standaschenbecher zur Verfügung.

Parken/Erreichbarkeit

Das Festängchen liegt im Frankenberger Viertel. Der Charme des Viertels und der Oppenhoffallee ist es, was es zu etwas Besonderem macht.

 

Dies hat natürlich auch zur Folge, dass nicht unbedingt Parkplätze direkt vor der Türe vorhanden sind.

 

In unmittelbarer Nähe auf dem Adalbertsteinweg kann das APAG Parkhaus genutzt werden, welches 24 h geöffnet hat.

 

Über viele ASEAG-Buslinien ist das Festängchen sehr gut zu erreichen.

 

Ebenfalls kann die Euregiobahn bis Aachen-Rothe Erde genutzt werden.

Reservierung

Die Reservierung sollte zeitnah erfolgen. Bei Reservierung des Festängchens möchten wir Sie bitten 200 € als Anzahlung zu leisten.

Essen

Die Auswahl der Speisen bleibt dem Gastgeber überlassen. Unter der Rubrik Partyratgeber finden Sie eine große Auswahl.

 

Besprechung der Essenauswahl ist mittwochs zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr und nach Absprache.


Raummiete je Tag / Veranstaltung, Pauschale 375,00 €

Die Raummiete umfasst folgende Punkte:

  • Vollausstattung der Lokalität
  • Kochküche, Spülküche, Kühlhaus, Lagerraum
  • Personal-WC mit Hygieneschleuse
  • ausreichende Ausstattung an Geschirr, Bestecke, Gläser
  • für alle nur erdenklichen Speisen und Getränke
  • Tischwäsche / Tischläufer Festängchen - Farbe wählbar
  • Kerzen- und Tischblumen Festängchen
  • Musikanlage mit Boxen
  • Buffetbetreuung durch das Servicepersonal
  • Endreinigung der gesamten Lokalität

wenn Sie andere Tischgestecke und Tischwäsche wünschen, werden diese gesondert berechnet.

Getränke

Getränke werden von uns zur Verfügung gestellt und nach Verbrauch abgerechnet.

 

Im Ausschank sind folgende Biere und alkoholfreie Getränke:

  • Original Öcher Bier aus dem Aachener Brauhaus E. Ortmanns
  • Klenkes Pils, Frankenberger, Öcher Bahkauv
  • Bitburger Pils, Bitburger drive alkoholfrei, Vita Malz alkoholfrei
  • Früh Kölsch, Erdinger, Erdinger alkoholfrei
  • gerne können Sie sich auch eine andere Biersorte wünschen
  • Coca Cola, Fanta, Mexxo-Mix, Lift Apfelschorle
  • Orangensaft, Apfelsaft, Bitter Lemon
  • Mineralwasser medium, Mineralwasser still

0,2 l Glas 1,00 €

 

Kaffeesorten

  • Bohnenkaffee, Tee, Kaffee Hag, kalte Milch

Portion 1,00 €

 

Weine

  • Wein Hausmarke Caves Dàix weiß, rose, rot
  • Sekt Hausmarke Cuveè 133 Caves Dàix

 0,1 l Glas 1,00 €

 

Kaffeespezialitäten

  • Cafè Crème, Milchkaffee, Latte Macchiato
  • Cappuccino, Lattino, Lattino flavor, Eiskaffee
  • Milchkakao, heiße Milch, Milchshake

Portion 1,50 €

 

Spirituosen

  • Baccardi, Fernet Branca, Ramazotti, Averna
  • Likör 43, Amaretto, Baileys, Sambuca, Ouzo
  • Jubiläums Aquavit, Jägermeister, Grappa, Wodka

Portion 1,50 €

Servicepersonal

Unser geschultes und erfahrenes Servicepersonal begleitet und versorgt Sie und Ihre Gäste im Laufe Ihrer Veranstaltung. Aus Sicherheits- und Organisationsgründen müssen immer zwei Personen Servicepersonal anwesend sein. Bei Veranstaltungen bis zu 30 Personen reichen 2 Serviceleute aus. Bei Veranstaltungen ab 30 Personen empfehlen wir 3 Serviceleute. Bei Veranstaltungen ab 50 Personen empfehlen wir 4 Serviceleute.

 Die Anzahl der Serviceleute ist im Laufe der Veranstaltung abbaubar. Die Servicezeit beginnt bei Veranstaltungsbeginn.

Serviceleute werden je Person berechnet:

Stunde 16,00 €

Abrechnung/Zahlung

Nach der Veranstaltung möchten wir Sie bitten, mittwochs zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr die Rechnung in bar zu begleichen. Das Essen wird à Person berechnet, das Servicepersonal nach Aufwand und die Getränke nach Verbrauch.